1/06/2015

LISTOMANIA: Markus Guentners Songs 2014

Aller Wahrscheinlichkeit nach haben wir den berühmtesten Kassenwart der Welt (so auch dann die unbescheidene, aber korrekte Visitenkarten-Bezeichnung für ihn!), denn Markus ist ein sehr begehrter Ambient-Musiker, der mit Shoegaze-Helden wie Slowdives Drummer Simon Scott auf Du und Du ist, seine Lieblingslieder des Jahres ganz offiziell selber remixen darf (siehe hier) und bereits auf dem legendären Label 4AD veröffentlicht hat. Für Sublime kämpft er im Hintergrund, jongliert mit Zahlen und Worten und webt auch so ein harmonisches Netz für uns zusammen, wie er es auch immer wieder auf faszinierende Weise in seiner Musik tut... Hier seine Lieblingslieder des Jahres:



LAWRENCE ENGLISH - ANOTHER BODY




FIRST AID KIT - MY SILVER LINING




POPPY ACKROYD - STRATA




XU XU FANG - NOIR STATE BEACH

 


SONS OF MAGDALENE - HOLD ON HOLD STILL FOR A SECOND

Keine Kommentare: