10/09/2012

STILL CORNERS

2010 besangen sie noch den "Endless Summer" in einem hypnotisch schönen Song, der Erinnerungen an BROADCAST wach werden ließ. Die Dreampop- und Shoegaze-Elemente von STILL CORNERS lassen zuweilen sogar an COCTEAU TWINS oder auch SWALLOW denken. Mit ihrem Debüt "Creatures of an Hour" entfesselten die Londoner zugleich zauberhafte wie unheimliche Lieder, die einem noch lange im Kopf herumspukten. Man merkte dem Album deutlich STILL CORNERS Vorliebe zu italienischen Horrorfilmen und den Soundtracks Ennio Morricones an und wenn man die Zeilen des Songs "Cuckoo" hört - "Stuck in a time machine / That was just a dream" - sehnt man sich zusammen mit ihnen in die 60er Jahre zurück.

Nun haben sie eine neue Single namens "Fireflies" herausgebracht, die nahtlos an diesen einzigartigen Sound anknüpft und die man auch hier kostenlos downloaden kann. STILL CORNERS sind 2012 ein wenig synthielastiger geworden, aber Sängerin Tessa Murray haucht immer noch so schön lasziv wie vor zwei Jahren.

Und hier noch zum herbstlichen Hinterhertrauern des Sommers...




plus das wunderbare "Cuckoo"...

Keine Kommentare: