10/14/2012

PARLOURS

Äußerst charmanten, leichten und verspielten Indiepop aus Des Moines, Amerika, servieren uns die PARLOURS in ihrem gemütlichen Salon. Je öfter man sich die Popperlen der Band anhört, desto mehr Feinheiten und Einzelheiten hört man heraus.  Zuweilen erinnern sie in ihrer Sanftheit an die STARS, in ihrer Melancholie an THE SUNDAYS und in ihrer Fröhlichkeit an THE PAINS OF BEING PURE AT HEART, doch anstatt Brooklyner Coolness bieten sie ein wenig Folkatmosphäre mit Ukulele-Untermalung. Mit ihrem Debüt-Album "All is here" haben sie einen perfekten Soundtrack für den Herbst geschrieben: Melancholisch, golden und niemals kitschig.

Die Singleauskopplung daraus "Stay with you" bleibt garantiert im Ohr, vielleicht auch weil der Anfang verdächtig nach NEW ORDERS "Ceremony" klingt. Danach nimmt das Lied aber eine starke Linkskurve und man möchte sich wie im Video dazu aufs Rad schwingen, durch Herbstlaub rasen und ganz laut die PARLOURS hören!


1 Kommentar:

Pesi hat gesagt…

Nette Band!