10/03/2021

In Concert: CAMERA & MORTIMER

 

Krautrock-Guerilla: Dieses Label bekam Camera verpasst, weil das damalige Trio spontan überall dort in Berlin spielte, wo es ihm eben gefiel. Das konnten Hinterhöfe sein, U-Bahnsteige, aber auch die Herrentoilette während der Echo-Musikpreis-Verleihung. So erspielten sie sich mit Humor und Anarchie viele Fans, die nun bereits das fünfte Album namens "Prosthuman" der sich in fast zehn Jahren Bandgeschichte immer verändernden Band hören können. Mit treibenden Synthwirbeln, experimentellem Pop oder kosmischen Klängen beamen sie den Krautrock zwischen Can, Tangerine Dream oder NEU! in neue Sphären. Live beeindruckend hypnotisch!

Dazu gesellt sich als Support mit der Hörspielpop-Band Mortimer aus Regensburg ein weiteres instrumentales Trio, bestehend aus Synth, Bass und Drums: In neuer Besetzung spielt die Band Ihren bildbeschreibenden ganz eigenen Sound nun progressiver und pulsierender. Polyphone Synthmelodien, Fusionbass und treibende Grooves versetzen den Zuhörer nach wie vor in dessen eigene Vorstellungswelt. Audiodramapop analog und live! 
 

CAMERA (Neo-Krautrock / Berlin)

Support: MORTIMER (Audiodramapop / Regensburg) 

10.10.21 | Tiki Beat | Regensburg | Einlass 20h | Beginn 21h 
VVK 15 Euro | AK 18 Euro 
VVK: info@sublime-music.de  
FB-Event: hier! 

 

 Video: Camera - Alar Alar

  

 

Video: Mortimer - Sparks and Cinder

// HYGIENEKONZEPT: Ab sofort gelten im TIKI BEAT die 3G+ Regeln. Zutritt also nur für Geimpfte, Genesene oder mit negativen PCR-Test (max. 48h alt). Andere Tests werden nicht akzeptiert. Die Maskenpflicht entfällt!

Keine Kommentare: