3/15/2020

SUNDAYSUBLIME: Clannad - Robin (The Hooded Man)

Die irische Folk-New-Age-Band Clannad hat diesen Song 1984 herausgebracht und er stammt aus dem Album "Legend", das zugleich der Soundtrack zu der Serie "Robin Of Sherwood" war. Der immer noch ziemlich mysteriös und dreampoppige klingende Song kam auch auf einer 7''-Vinyl-Single heraus, auf der man die ebenso bezaubernden Lieder "Now Is Here" und "Herne" (eine Figur aus der englischen Folklore, von dem Robin, der "Behütete" in der Serie seinen Namen erhält) aus finden kann, die mit dreckigem und authentischem Setting wohl am besten den Robin-Hood-Mythos einfängt. "Robin (The Hooded Man)" verströmt seine ganz besondere Atmosphäre dank des typischen Clannad-Zusammenspiels aus Synthiesounds, Harfenkängen und mehrstimmigem Gesang, der eigentlich nur diese zwei Zeilen beinhaltet:

"Robin
The Hooded Man
Robin
The Hooded Man"

 


Alle Sundaysublime-Songs in unserer Spotify-Playlist:  

 

Keine Kommentare: