12/17/2017

ETERNAL: POPSICLE

Die Band POPSICLE gehörte in den Neunziger Jahren zu der so genannten neuen schwedischen Indiepop-Welle und spülte mit ihren erfrischenden Songs wie "Hey Princess" oder "Sunkissed" strahlende und leicht shoegazende Lieder über uns hinweg. 1999 war leider Schluss, doch nun regen sich leise neue musikalische Signale aus Piteå, wo die Band herkommt: Zum einen taucht die Band BERGEN auf, die aus Ex-Popsicle-Mitgliedern besteht, das Album "Laquer" erhält einen limitierten Re-Release zum 25. Jubiläum und zum anderen wird es 2018 zu Reunion-Konzerten kommen. Damit besteht die berechtigte Hoffnung, dass es auch neue Musik geben wird und eine neue Welle von luftig, leichten aber auch lakonischen Popsongs über uns hinwegschwappt, zu der man ein Eis am Stiel genießen kann. Derweil schwelgen wir doch in Erinnerungen: "I see you everywhere aroung, I hear your voice in every sound"...








Keine Kommentare: