Welche Themen auf unserem Blog waren 2015 die beliebtesten und was hat unsere Leser am meisten - neben den Lieblingslieder und Playlisten außer Konkurrenz - interessiert? Dieses Jahr dominierten die Bandzentrierten Beiträge und das Thema Undercover...
1. CRAFT SPELLS
Es war schon eine kleine Sensation für uns dieses Jahr: Die hoffnungslosen Romantiker um Mastermind Justin Vallesteros spielten ihr einziges Deutschlandkonzert bei uns in Regensburg! Es wurde ein besonderer Abend, der leider eine unverhoffte Dramatik durch die Terroranschläge in Paris bekam - ausgerechnet das nächste Ziel der Band auf ihrer Welttournee. Das Konzert machte noch einmal deutlich, warum wir das alles machen - auch wenn bei einem ausverkauften Konzert wie diesem kein Cent übrig bleibt: Das Leben und die Lust am Leben!
2. TEMPERS
Überraschend viele Klicks bekam dieser Artikel zu einem Duo aus New York, das einen ganz eigenen Sound aus Postpunk und Elektro zum Besten bringt und regelmäßig in den Sublime-Playlisten vertreten ist. Vielleicht animierte auch allein die Tatsache, dass die Sängerin auch Bauchtänzerin ist, zum Anklicken...
3. UNDERCOVER: THE SMITHS & MORRISSEY
Eine Leidenschaft von Sublime gehört obskuren, genialen und überraschenden Coverversionen: Zu den Smiths und Morrissey gibt es jede Menge davon und die unserer Ansicht besten sind in diesem Blogartikel versammelt, denn: "Und immer wenn wir traurig waren / Und traurig waren wir ziemlich oft / Nahm ich dich in meine Arme / Und dann hörten wir die Smiths" (Farin Urlaub).
4. SUBMERGED: 1993
Eine neue Rubrik im Blog widmet sich den verschütteten Klassikern von Sublime und in dieser Top Ten gibt es ein Wiedersehen mit zu Unrecht fast vergessenen Bands wie Popsicle, Salad oder Catherine Wheel... "... and the feeling was sublime...".
5. UNDERCOVER: DAVID BOWIE
Das nächste Coverspecial zu einem unserer Flyerhelden hat es auch noch in die Top Five geschafft und es ist gleichsam ein schöner Brückenschlag zum beginnenden Jahr 2016, in dem David Bowie nicht nur 70 Jahre alt wird, sondern ein heißerwartetes neues Album herausbringt, das eventuell endlich an das komplett unterschätzte "Outside" heranreichen könnte. Es bleibt also spannend!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen