8/17/2015

TEMPERS

Das Duo Jasmine Golestaneh und Eddie Cooper aus New York hat sich leidenschaftlich einem ganz eigenen Mix aus Postpunk und Elektro verschrieben, der die müdesten Knochen auf die Tanzflächen treibt. Golestaneh hat sich sowieso dem Tanzen verpflichtet, denn sie ist sowohl feministische Poledancerin als auch passive Bauchtänzerin. Diese eigenwillige Beschreibung erklärt sie so: "Weil ich Halbperserin bin, fließt das, glaube ich, einfach in meinem Blut. Ich mag die Vorstellung, dass mein Bauch immer tanzt – sogar, wenn ich es nicht tue".

Da ist der Name TEMPERS nur Programm, denn treibend verweben sie auch noch Shoegaze-Elemente, eiskalten Eigthies-Sound und Disco-Beats. Mit dieser furiosen Mischung besticht auch ihre neue Single "Undoing", die auf dem wunderbaren Berliner Label "aufnahme + wiedergabe" erschienen ist, wo auch DIE SELEKTION oder LEBANON HANOVER eine Heimat für ihre kühlen Sounds gefunden haben. Hier das düstere Dance-Stück - demnächst auch sicherlich auf der SUBLIME-Tanzfläche, ihr werdet den Bass im Bauch schon spüren...


 

Keine Kommentare: