4/20/2012

CHROMATICS

Vor 100 Jahren starb Bram Stoker, dem wir den wohl bekanntesten Untoten verdanken. Mit seinem unsterblichen Roman "Dracula" legte er den Grundstein für unzählige Vampirgeschichten, die bis heute nicht tot zu bekommen sind.
Wie passend, dass dieser neue Ohrwurm der wunderbaren CHROMATICS "Back from the Grave" heißt. Er findet sich auf dem neuen Album der Band aus Portland, die sich dem so genannten "Dark Miami Style" verschrieben haben. Den Titeltrack der CD "Kill For Love", kann man hier übrigens umsonst downloaden. Ihr Synthie-Pop ist stark von zwei sehr unterschiedlichen Genres beeinflusst, dem eher flirrenden, melancholischen Dreampop und dem treibenden, kalten Italo-Disco. Vielen dürfte der Sound der CHROMATICS durch den Film "Drive" bekannt sein, der im Übrigen mit einem durch und durch fantastischen Soundtrack glänzt. Und Cover-Freunden ist sicherlich auch ihre schöne Interpretation von Kate Bushs "Running up the Hill" ein Begriff, die man auf der Soundcloud-Seite ihres Labels "Italians do it better" ebenfalls gratis bekommen kann.


Und hier ist die perfekte Popperle, hinreißend gesungen von Sängerin Ruth Radelet, die Tote wieder auferstehen lässt...


Keine Kommentare: