2/12/2012

NEW WAVE CLASSICS

Es gibt Songs, die klingen auch nach 20 Jahren frischer als manch neue es jemals können. Meist sind es Lieder aus der so genannten "New Wave"-Zeit, die für SUBLIME eine große Rolle spielen und viele Bands, die bei SUBLIME schon zu Gast waren, massiv beeinflussten wie z.B. THE MARY ONETTES, TILLMANS, MOTORAMA oder aktuell HUMAN TETRIS.
Hier eine Auswahl von SUBLIME-Klassikern aus sechs Jahren und derjenigen Songs, bei denen das manchmal herzergreifend naive - weil zu junge - Publikum uns fragte, was das denn sei. Dabei gab es oft verblüffte Gesichter, bei Nennung des Künstlers und man wollte nicht glauben, dass der Song nicht neu ist. Viele Bands hatten auch mit einem anderen Lied den Hit ihrer Karriere, aber diese Songs finden wir definitiv besser.

In diesem Sinn: Klassenbank gedrückt und wir schlagen die Seite "New Wave" in unserem Musikbuch auf... Für alle anderen: eine kleine Nostalgie-Tour:



SIOUXSIE AND THE BANSHEES - SLOWDIVE




TUXEDOMOON - NO TEARS





GARY NUMAN - CARS





MEN WITHOUT HATS - SECURITY





MIKE BATT - LOVE MAKES YOU CRAZY

e>



HUMAN LEAGUE - BEING BOILED





HEAVEN 17 - WE DON'T NEED THAT FASCIST GROOVE THANG





OMD - ELECTRICITY





NO MORE - SUICIDE COMMANDO





DAF - ALS WÄR'S DAS LETZTE MAL

Keine Kommentare: