4/27/2012

SCHOOL OF SEVEN BELLS

Hier kommt zusammen, was einfach zusammen gehört: Die New Yorker Dreampop-Band SCHOOL OF SEVEN BELLS hat New Wave-Göttin SIOUXSIE AND THE BANSHEES gecovert: Den Song "Kiss them for me" haben die Brooklyner schon mehrfach live gespielt, doch nun ist er auch offiziell als digitale Single erschienen. Ihre Version ist eine Synthiegeladene und hypnotisierend dahingleitende Interpretation des Klassikers geworden.
Als die SCHOOL OF SEVEN BELLS (der Name ist übrigens von einer kolumbianischen Schule für Diebe geklaut...) anfingen, waren sie noch zu dritt: Die eineiigen Zwillingsschwestern Alejandra und Claudia Deheza sangen zusammen atemberaubend schön mit fast identischen Stimmen, die einen verdoppelten verzauberten Effekt hatten. Gitarrist Benjamin Curtis komplettierte das Trio, doch nun macht er alleine mit Alejandra weiter. Das mittlerweile dritte Album "Ghostory" erschien dieses Jahr auf dem fantastischen Label "Ghostly" und ist ein wenig elektronischer als die Vorgänger geraten, aber die Band betreibt immer noch eine der interessantesten Shoegaze-Spielarten, die es derzeit gibt. Erinnerungen an kryptische COCTEAU TWINS-Texte und -Klänge werden wach, wie bei diesem "Über-Song" "Half Asleep"...

Keine Kommentare: