3/31/2012

COME BACK HARRIET

Die Münchner bezeichnen ihre Musik als "Shoepunk" und tatsächlich betreiben COME BACK HARRIET eine ganz eigene Spielart des Shoegaze, charakterisiert durch laute und verzerrte Gitarren. Den Begriff "Indie" halten sie für obsolet und "Shoepunk" sei einfach die absurdeste Schublade, die ihnen eingefallen sei, so die sympathischen Musiker, die übrigens aus London, Kilkenny, Augsburg und natürlich München kommen.
Als ihre Vorbilder bezeichnen sie "My Bloody Valentine", "The Pains of Being Pure at Heart", "Slowdive" und "The Smiths", die ihren melodischen Gitarrenpop geprägt haben. Und im Soundkartell-Interview verrieten sie diejenige Band, mit der sie sich am liebsten eine Bühne teilen würden: Siouxsie & The Banshees. Bisher standen sie allerdings schon mit einigen Hochkarätern auf der Bühne. COME BACK HARRIET waren Support der britischen Noisepop-Stars "The Horrors", Vorband für die legendären ADORABLE und HOUSE OF LOVE-Helden PETE FIJ & TERRY BICKERS und demnächst spielen sie mit den englischen Krautrock-Shiogaze Shooting-Stars TOY, aber wir sind uns sicher: Da kommt sogar noch viel mehr!

Umsonst-Downloads gibt es übrigens hier und hier kommt noch ihr wunderbares Lied "Side" als kleines selbstgemachtes Videokunstwerk:




www.reverbnation.com/comebackharriet
www.facebook.com/comebackharriet

Keine Kommentare: