1/17/2012

VELOCHROME

Schon bald wird die wunderbare Kölner Shoegaze-Band VELOCHROME in aller Munde sein, denn sind sind der Tour-Support von I BREAK HORSES aus Schweden. Doch davor kann man sie schon mal bei einem SUBLIME-Konzert  am 28. Januar 2102 im W1, Regensburg bewundern. Als Vorband spielt die Hörspielpop-Band MORTIMER auf.

VELOCHROME aus Köln zelebrieren ihre Version des Pop mit nach vorne treibender Rhythmussektion und lauten Gitarrenwänden. Hörbar inspiriert sind die Vier vom Sound britischer Bands aus den späten Achtzigern und frühen Neunzigern. Anklänge an Bands wie "Chapterhouse", "Ride" oder die "Pale Saints" schimmern immer wieder hindurch.

 Ob das nun Shoegaze oder Dreampop genannt wird, ist zweitrangig – im Mittelpunkt steht hier das Schwelgen im Sound!

Ihr Song "Don't you know me" beweist dies besonders eindrucksvoll, der eine druckvolle Variante der Spielart Dreampop interpretiert! Hier kann man den Song kostenlos downloaden und sich schon mal auf ein Konzerthighlight 2012 vorfreuen...




Weitere Infos unter:
www.velochrome.net

Keine Kommentare: