2/09/2020

SUNDAYSUBLIME: Lorelei - Mostly I Sleep

4 Songs für die Ewigkeit sind auf der EP "Asleep" des Trios Lorelei aus Washington enhalten: Mit "Mostly I Sleep", dem Opener haben sie eine Blaupause für späteren Post-Rock geschrieben, ein Song, der sich unwiderstehlich catchy aufbaut und zu einem regelrechten knüppelnden Noise-Monster entfaltet. Der Track klingt nach frühen Cure und poppigen Mogwai, und er klingt nach Sehnsucht und Sonntagsmelancholie. Das Lied ist zugleich strukturiert als auch zerstückelt, es schwebt und drängt und es ist ein zeitloses Stück Indiemusik, geboren im Jahr 1993.
10 Jahre später erschien noch eine EP der Band, seither verliert sich ihre musikalische Spur irgendwie und trotz eines aktiven Facebook-Accounts scheint es leider keine neue Musik von Matthew Dingee, Stephen Gardner und Davis White als Lorelei zu geben, aber sie spielen offenbar in vielen anderen Formationen und das ist schön.




Alle Sundaysublime-Songs in unserer Spotify-Playlist:

 

Keine Kommentare: