5/18/2015

FUTURE

Zurück in die Zukunft, als der New Wave noch düster war und die Synthies bedrohlich pluckerten: Diesem Sound haben sich FUTURE aus Paris verschrieben. Dass sie ihr Debüt "Horizons" genannt haben, macht das Trio nicht weniger ungoogelbar, es ist als wollten sie in den Schichten des Netzes untertauchen, wie sie auch Schicht für Schicht ihres atmosphärischen Coldwave-Gewitters mit zittrigen Shoegaze-Nebelfeldern um den Hörer legen. Mit scharfen Gitarrenriffs, eiskalten Melodien und abgehackten Drums schneiden sie sich messerscharf ins Gehör und Gebein, manchmal ergießt sich ein ohrenbetäubender Noisepop über die Tanzenden, der sich dann wieder in hypnotischen Wave wandelt. FUTURE sind ein Teil der aktuellen spannenden Shoegaze-Szene in Frankreich um Bands wie DEAD, VENERA 4 oder A V G V S T, die sich den eheren düsteren Gefilden der Musikrichtung zuwendet und Freunden von THE KVB, SHAD SHADOWS (Nebenprojekt von SCHONWALD) oder IN DEAD IT ENDS sicherlich extrem zusagt.

Absolutes Highlights des Albums ist wohl der Track "Side Effect", der einen zurück in die Zukunft voranpeitscht, aber auch alle anderen Tracks sind absolut hörenswert:


Keine Kommentare: