Ein verlockendes Farbenmeer und verträumte Reverb-Sounds umhüllen und umarmen einen, wenn man sich den psychedelischen Shoegaze der Australier FLYYING COLOURS anhört: Es ist, als würde man in eine Zeitschleife gesteckt und zurück gewirbelt in die frühe Phase des Shoegaze der Neunziger Jahre und es grüßen im bunten Strudel alte Bekannte wie RIDE, MY BLOODY VALENTINE oder SWERVEDRIVER. Als Einflüsse geben die Musiker selbst auch diese Bands an, zudem noch Zartes wie Fleetwood Mac oder Raues wie Sonic Youth.
Die erste Single "Wavygravy" ist ein melodischer und zeitloser Ohrwurm, während der Nachfolger "Like you said" wesentlich rauer und aggressiver daherkommt. Bisher gibt es erst eine EP mit fünf brillanten Songs auf dem wunderbaren Club AC30-Label, doch von den Melbournern wird man sicherlich noch einiges lautes und verzerrtes hören - Ende des Jahres soll das Debüt-Album herauskommen.
Hier bitte in das psychedelische Farbenmeer eintauchen und am Ende das putzige Hin- und Hergewackele des Bassisten am Ende des Clips bestaunen... Wir sind entzückt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen