5/11/2013

LET'S BE LOVELESS

Woher diese Brooklyner Band die Inspiration für ihren Namen hat, ist für Shoegaze-Fans nicht schwer zu erraten. "Loveless" ist das Meilenstein-Album der Szene und LET'S BE LOVELESS treten mit ihrem charmanten gazigen Pop zwar nicht in die verzerrten Fußstapfen von MY BLOODY VALENTINE, sondern sind eher mit ihren Stadtviertel-Kollegen THE PAINS OF BEING PURE AT HEART verwandt und ihre musikalischen Referenzen liegen bei Bands wie RIDE oder THE SUNDAYS. Klassische Popsongstrukturen treffen hier auf mädchenhaften Gesang, den man sich am besten beim Fahrradfahren in den sommerlichen Sonnenuntergang anhört!

Die bezaubernde EP wurde gerade veröffentlicht, auf Bandcamp kann man sich auch noch kostenlos ihren Song "Assassination" herunterladen, der - und hier schließt sich wieder der Kreis - am Valentinstag veröffentlicht wurde.


Keine Kommentare: