2/05/2012

HUMAN TETRIS

Als vor einem Jahr die russische New-Wave-Band MOTORAMA zu uns kam, konnten wir uns vor dem Ansturm nicht retten: Zum ersten Mal konnte SUBLIME ein "Ausverkauft"-Schild an die Tür hängen. Ein Jahr später haben wir wieder russische Musiker zu Gast, die vielleicht noch nicht so bekannt wie ihre Kollegen aus Rostov-on-Don sind, aber mindestens genauso gut! 


HUMAN TETRIS aus Moskau haben sich nach der gleichnamigen legendären Gameshow aus Japan benannt und spielen eine einzigartige Mischung aus Post-Punk, New Wave und Shoegaze, die oft an Joy Division erinnert: "Love will tear us apart"... Nach begeisterten Rezensionen in Russland, schwappt ihr Ruf langsam, aber gewaltig auch zu uns und das "Dazed & Confused"-Magazin bezeichnete die Band mit dem treibenden Bass und dem tiefen Gesang gar als "Epische Post-Punk Band" schlechthin.


Ihre Debut-CD heißt "Happy Way In The Maze Of Rebirth" und die Band ist so nett, sie als kostenlosen Download auf ihrer Seite anzubieten: Reinhören, Vorfreuen und Russisch Lernen, denn wir sind stolz, dass HUMAN TETRIS auf ihrer ersten Europa-Tour am 16.02.2012 auch Halt bei SUBLIME in Regensburg machen!


Hier ein wunderschönes Eurythmics-Cover der Jungs, dass die "Under Cover"-Herzen der Sublimatoren natürlich höher schlagen lässt...



www.humantetris.bandcamp.com

Kommentare:

Alex hat gesagt…

Wir haben die Band gestern in Berlin zum Tourstart gesehen. Hoffe, bei den anstehenden Shows kommen noch mehr Gäste, die Band hat es drauf und macht Spaß. Grüße nach Regensburg.

SUBLIME hat gesagt…

Ja, es wäre schön, wenn sich bald herumspricht, wie toll die Band ist!
Liebe Grüße, nach Berlin!